Überspringen zu Hauptinhalt

Tischler (m/w/d)
Tischlermeister Nordbeck GmbH
Tätigkeit:
Im Oktober 2006, nach meiner Weiterbildung zum Tischlermeister und Betriebswirt, habe ich mich in der Bauerschaft in Bad Bentheim selbstständig gemacht. Meinen Betrieb habe ich seitdem stetig erweitert und modernisiert. Investitionen in Neuheiten bei Werkzeugen und Maschinen gehören für mich selbstverständlich dazu. Seit Beginn meiner Tätigkeit lege ich größten Wert auf Qualität, Präzision, Pünktlichkeit, Sauberkeit und Zuverlässigkeit. Zur Zeit arbeiten neben mir Tischlergesellen, Auszubildende und eine Buchhalterin in der Tischlerei. Uns verbindet die Freude an Qualitätsarbeit im Tischlerhandwerk.
Ausbildungsbeginn: 01.08.2020
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Einsatzort: Bad Bentheim
Aufgabenbereiche:

Du begleitest Projekte von der Besprechung mit dem Kunden, über die Planung und Zeichnungserstellung, bis hin zur endgültigen Fertigung. Die groben Tätigkeiten werden in der heutigen Zeit von Maschinen übernommen, ab und zu ist aber trotzdem noch präzise Handarbeit gefragt. Bei uns baust du Massivholztische, verlegst Designböden und erneuerst Fenster und Türen. Dabei kannst du dich mit deiner Kreativität voll ins Zeug legen. Auch der abschließende Einbau beim Kunden gehört zu deinen Aufgaben. Du arbeitest mit modernen Maschinen, was jedoch nicht bedeutet, dass die handwerkliche Qualität deiner Arbeit leidet. Ganz im Gegenteil: Die Technik macht dich in deinem Beruf noch leistungsfähiger.

Anforderungen:

Wenn du dir den Beruf als Tischler (m/w/d) bei uns im Team vorstellen kannst, dann solltest du bestenfalls die folgenden Eigenschaften mitbringen:

  • Haupt- oder Realschulabschluss bzw. Berufsfachschule Holztechnik
  • du hast geschickte Hände und ein gutes technisches Verständnis
  • du bist kreativ und zuverlässig
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit – Spaß bei der Arbeit muss auch sein!
Karrieremöglichkeiten:
Wir bieten dir:

Wir bieten dir in unserem Tischlerteam nicht nur reichlich Abwechslung bei der Arbeit, sondern auch Spaß bei der Arbeit.  Du kannst deiner Kreativität bspw. beim Bau von Massivholztischen freien Lauf lassen und dich auf den Baustellen austoben – für jedes Problem finden wir eine Lösung. Abwechslung steht bei uns also auf dem Tagesplan. Zudem hast du die Möglichkeit, Weiterbildungen und Schulungen zu machen, ebenso erhältst du eine persönliche Betreuung – unser Team steht dir bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Ort der Berufsschule: k. A.
Verkürzung möglich: k. A.

Infos zum Unternehmen:

Tischlermeister Nordbeck GmbH

Bauerschaft 6
48455 Bad Bentheim

Ansprechpartner: Herr Ernst Nordbeck
E-Mail: kontakt@tischlermeister-nordbeck.de
Webseite: https://www.tischlermeister-nordbeck.de/
Telefon: 059229947825

An den Anfang scrollen