Überspringen zu Hauptinhalt

Fliesenleger (m/w/d)
Tätigkeit: In der Ausbildung zum Fliesenleger (m/w/d) lernst du alles rund um das Verkleiden von Wänden, Bodenflächen und Fassaden.
Ausbildungsbeginn: 01.08.2019
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Einsatzort:
Aufgabenbereiche:

Während der Ausbildung zum Fliesenleger (m/w/d) wirst du hauptsächlich auf Baustellen unterwegs sein. Dies können Arbeiten im Freien, in Wohnflächen oder Rohbauten sein – du weißt nie, was dich erwartet, Routine ist hier fehl am Platz! Zu deinen Aufgaben gehören das Verkleiden von Wänden, Fassaden und Bodenflächen mit Wand-, Bodenfliesen oder Natursteinen. Ebenso unterstützt du die Kunden in der Beratung hinsichtlich der Auswahl der Materialien und Mustern.

Anforderungen:

Wenn du dir den Beruf als Fliesenleger (m/w/d) für dich vorstellen kannst, dann sollest du die nachstehenden Anforderungen erfüllen:

  • du arbeitest sorgfältig und bist kreativ
  • du bist flexibel
  • die Kundenberatung macht dir Spaß
  • du bist körperlich fit
  • handwerkliche Tätigkeiten sind genau dein Ding
Karrieremöglichkeiten:

Nach der Ausbildung zum Fliesenleger (m/w/d) kannst du diverse Weiterbildungsmöglichkeiten in Angriff nehmen. Wie wäre es mit einer Weiterbildung zum Techniker/Polier oder zum Fliesenlegermeister? Oder du hängst noch ein Studium im Bauingenieurwesen dran oder du machst dich selbstständig? Wie du siehst, stehen dir alle Türen offen und du hast viele Möglichkeiten!

Wir bieten dir:
Ort der Berufsschule:
Verkürzung möglich: 0

An den Anfang scrollen